Hörspiele

Vorgestern hat Mr. Button ausnahmsweise (auch eins seiner Lieblingswörter) mal von sich aus vom Kindergarten erzählt, nämlich das sie beim Mittagsschlaf „Regina Regenbogen“ gehört haben. Mein Kommentar dazu, „Oh, da hab ich auch ein paar Kassetten von.“ Da wollte Mr. Button natürlich gleich das ich die raussuche. Gesagt, getan (war allerdings nicht ganz einfach, dazu aber später mehr). Dann haben wir die Kassette gleich in unseren megarauschigen Kassettenrecorder eingelegt und losgehört. Also ganz ehrlich das Pferd geht gar nicht, aber was ich am erschreckendsten fand, war das auf einer vermeintlich niedlich, kitschigbunten und harmlosen Kinderkassette Zigarettenwerbung versteckt ist. Ich dachte erst ich hätte mich verhört und mußte glatt nochmal zurückspulen. Aber es war kein Irrtum, da sagt an einer Stelle Bubi  Blauschuh (halloo wer denkt sich sowas aus?) „Leute kauft Camel es kommen lausige Zeiten.“ Unglaublich oder? Ich glaub ich werd mir die anderen Folgen auch noch mal genau anhören ob dort noch mehr doch sehr fragwürdige Botschaften versteckt sind. Es heißt ja auch das Botschaften die aufs Unterbewußsein abziehlen besser hängenbleiben. Bei mir scheint die Botschaft aber wohl zum Glück nicht hängengeblieben zu sein. An einige Sachen, wie z.B. die Stimmen  konnte ich mich nämlich noch ganz gut erinnern.

Ansonsten war es aber eine nette Reise zurück in die Vergangenheit. Nils Holgerson-Kassetten haben wir nämlich auch noch gefunden und gehört. Sehr passend da ja auch gerade Nils Holgerson wieder im Fernsehen läuft. Hab ich mich gefreut als wir das Dienstag zufällig entdeckt haben.

So das ist jetzt ja schon mein zweiter Eintrag in zwei Tagen, nicht schlecht. Ich hoffe morgen schaff ich es auch mich zu melden.

Bis dahin LG Indra

Kategorien

Letzte Kommentare

Archive